Wir in Bayern  -  BR Fernsehen  -  Beitrag vom 28.02.2024

Wir in Bayern - BR Fernsehen - Beitrag vom 28.02.2024

".... Alles richtig gemacht !" So endet die Anmoderation zu unserem Beitrag in der Sendung Wir in Bayern, der am 28.02.2024 um ca. 16:50 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Das Thema ist nicht unser UPCYCLING, sondern es geht darum, den Mut zu haben etwas Neues zu beginnen. Nun denn, wir sind auch ein wenig blauäugig in unsere Selbstständigkeit gestartet. Es kam eines zum anderen, und wir haben nicht so viel gedacht, sondern mehr gemacht. Vielleicht war das auch genau das richtige, denn wenn wir vorher alles durchkalkuliert, gerechnet und überlegt hätten .. wer weiß, ob wir dann gestartet wären. 

Dass jemals so Themen wir Pandemie (damals wußten wir glaube ich nicht mal, was das ist), oder Krieg in Europa oder der unglaubliche Nahost Konflikt so unser tägliches Leben beeinflussen, - das konnte sich niemand ausdenken. Als Science Fiction Spielfilm vielleicht.

Im Nachhinein war die Corona Zeit für uns gar nicht das Schlechteste. Aufgrund der Absage der Fachmessen, haben wir die Zeit genutzt, und unsere Grundlagen verbessert. Außerdem wurden viele Keller geräumt, es wurde das Zuhause noch schöner gestaltet, umdekoriert und in Wohlfühl Atmosphäre investiert.

Zu dieser Zeit entstanden auch die Anfänge unseres Online Shops. Noch heute sitzen wir jeden Samstag hier mit Ben zusammen, es werden plugins diskutiert, neue Schnittstellen konfiguriert und und und.

Die Konsumflaute und Kaufzurückhaltung trifft uns genauso wie jeden Händler. Deswegen: wenn ihr nachhaltige Geschenkideen, Leuchten, Lampen, Vorratsgläser oder witzige Geschenke für sie und ihn sucht, kommt bei uns im HOFLADEN vorbei, oder stöbert online !

 Ihr helft uns damit, und findet bei uns echt tolle Produkte.

herzlichste Grüße in die Welt,
Ute

hier der Link zur Sendung, MaBe® kommt ab Minute 35:

https://www.ardmediathek.de/video/wir-in-bayern/flaschen-upcycling/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2I3YmI3YzY4LWE1MzgtNGIxNy1hYjgzLTIxZDIxZGJkNGYzYg